12.12.2017

Referenzen

Wohnpark-Surendorf

Wohnpark-Surendorf - Neubaugebiet an der Ostsee

Für das Design gab es Farbvorgaben, damit die Website an die anderen Internetpräsentationen der Firma angepasst ist.
Ansonsten sollte die Website ausreichende Informationen bereitstellen, die auch für unerfahrene Internetbenutzer leicht auffindbar sind.
Jeder Gebäudetyp erhielt sein eigenes Kontaktformular und von jeder Seite aus sollte die Übersicht zum eigenen Standpunkt deutlich sein.
Auf der Eingangsseite, der eigentlichen HOMEPAGE, wurde eine Imagemap gewünscht, d.h. man kann auf ein beliebiges Gebäude klicken und wird direkt auf die entsprechende Seite weitergeleitet.
(CMS TYPO3, Open Source)

 

Seit Frühjahr 2010, der Relaunch

Kanzlei Matthaei

Sachlich, kompetent, einfach und ausbaufähig und trotzdem anders. Bilder, die einem Webdesigner sehr oft das Leben erleichtern, waren nicht vorhanden. Dafür gab es den Wunsch der Kundin, im Laufe der Zeit selber neue Inhalte und eventuell sogar weitere Menüpunkte einstellen zu können.
(CMS TYPO3, Open Source)

 

 

Biasion, der Begrünungsspezialist

Biasion - Begrünungsspezialist in Südtirol/Italien

Relaunch der Website unter Verwendung eines CMS (Content Management Systems), damit Biasion-Mitarbeiter selber regelmäßig die Inhalte aktualisieren können.
Sonstiges: Zweisprachigkeit, Anfrageformular inkl. Pflichtfelder, Suchfunktion
(CMS TYPO3, Open Source)

www.biasion.it

Onkologie-Aurich

Onkologische Praxis in Aurich, Niedersachsen

Der Kunde hatte ähnliche Wünsche wie bei seinem ersten Auftrag - "Onkologie-Westerstede". Allerdings gab es zu diesem Projekt nur sehr wenige Bilder.
Das Design sollte zur ersten Website passen und dennoch anders sein.
(CMS Joomla, Open Source)

www.onkologie-aurich.de

Onkologie-Westerstede

Onkologische Praxis in Westerstede, Niedersachsen

Gewünscht war eine Website (CMS), die Patienten über die Praxis und den Behandlungsablauf informiert. Viele Bilder, Einblicke und eine einfache Handhabung der Website sollen Vertrauen und Optimismus verbreiten.
Es gab Farb-, Logo- und Fotovorgaben.
(CMS Joomla, Open Source)

www.onkologie-westerstede.de

MySunShine - MyBeauty

MySunShine - Sonnenstudio in Meran

Zweisprachige Website, an die kürzlich das zweite Geschäftsfeld - Wellness-Beauty-Kosmetik - angehängt wurde.
(CMS Joomla, Open Source)

www.mysunshine.it

 

Architekt Werner Tscholl

Werner Tscholl - Architekt (Südtirol)

Es sollte eine sehr zurückhaltende Website gestaltet werden, auf der die Präsentation vieler Bilder Vorrang hat.
Die verschiedenen Bildmaße mussten ästhetisch und geordnet zur Vorschau aufgereiht werden und anschließend in sehr guter Qualität, vergrößert darstellbar sein.
Für das Design wurden Kundenwünsche berücksichtigt, wie z.B. eine neutrale, zu allen Bildern harmonierende Farbe und ein sehr spartanisches Layout.
Sonstiges: Zweisprachig
(CMS TYPO3, Open Source)

www.werner-tscholl.com

mamazone - eine Initiative gegen Brustkrebs

Social project: Mamazone - Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V. (Italien)

Es sollte für Italien eine zweisprachige Partner-Site zur deutschen www.mamazone.de programmiert werden, die im Design angepasst und trotzdem eigenständig ist.
Farb- und Logovorgabe
(CMS Joomla, Open Source)

www.mamazone.it

Welcome-Agency, Dr. Stefan Tschenett

welcome.creative agency - Werbeagentur in Italien

Ausdrücklicher Kundenwunsch war die Größe bzw. Länge der einzelnen Webseiten.
Die Seite sollte nicht nach unten wegscrollen, sondern musste, wie eine Karte, begrenzt bleiben. Solch ein "längenbeschränktes" Webdesign eignet sich nur für wenige Unternehmen, da umfangreichere Texte das Design sprengen.

Der Kunde aktualisiert regelmäßig selber kleine Textmengen. Die Site ist zweisprachig angelegt.
(erst CMS Joomla, dann TYPO3, Open Source)

http://www.324472.com/   Die Firma hat sich aufgelöst, hier entsteht in Kürze ein neuer, anderer Firmenauftritt.

 

Kosmetik-Am-Treff

Kosmetikinstitut in Lingen

Das Design soll kosmetische Ästhetik, Reinheit, Weiblichkeit und Kompetenz zeigen.
Für einfache Änderungen, die der Kunde selber vornehmen wollte, wurde ein Content Management System ausgewählt.
(Joomla, Open Source)

www.kosmetikamtreff.de

Website Psychotherapie-Lingen

Psychologische Praxengemeinschaft Lingen

Es wurde eine zurückhaltende und zeitlose Website gefordert, auf der Patienten allgemeine Informationen über die behandelnden Therapeuten, Behandlungsmöglichkeiten und Abläufe erhalten. Die Website soll Vertrauen, Kompetenz, Geborgenheit und Individualität ausstrahlen.
(Statische Website, HTML)

www.psychotherapie-lingen.de

Salvatore Sciascia

Salvatore Sciascia - Maler und Objektkünstler (Italien)

Bei dieser Website war die Herausforderung, das richtige Maß für die Gesamtdarstellung zu finden. Das Design der Präsentation darf nicht in Konkurrenz zur dargestellten Kunst erscheinen. Ausserdem muss die Farbe der Seite harmonieren mit den unterschiedlichsten Objekten, Bildern und Materialien.
(Statische Website in HTML)

Moiré

Moiré - Internationale Mode im Herzen von Bozen

Mit der Eröffnung des 3. Geschäftes erhielt die Website ein neues Gesicht.
Vorgegebene Farben und drei ganz unterschiedliche Stile sollten auf der Site vereinbart werden und ihren gemeinsamen Auftritt haben.
(Dreisprachiges CMS TYPO3, Oben Source)

www.moire-fashion.com

Haus Tschenett im Vinschgau - Südtirol

Haus Tschenett - Urlaub im Vinschgau / Südtirol

Das Design der Website sollte angepasst an die Werte des Hauses sein:
Umwelt- und qualitätsbewusst, familien- und mountainbikerfreundlich, unterhaltungsreich und zugleich erholsam.
Ausserdem musste das Maskottchen der Familie einen unübersehbaren Platz erhalten.
Farbvorgabe: grün / gelb
Sonstiges: 3-sprachig, inkl. Buchungsmodul
(CMS Joomla, Open Source)

www.haustschenett.com

Kommunikation-verbindet
Eingangsbild 1
Kommunikation-verbindet
Eingangsbild 2, während der Berührung des Bildes

Kommunikation-verbindet

Eine Website - einfach, aber anders!
Die Präsentation sollte schlicht und zurückhaltend erscheinen und trotzdem ins Auge springen. Aufgrund der starken Textreduzierung ist das knappe "Kartenformat" realisierbar.
(Statische Website in HTML)

Verein Kinderwelt

Social project: Verein "Die Kinderwelt - Onlus", Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Eine neue Geschäftsleitung, neue Ideen, neue Konzepte - und ein Relaunch der Website inkl. einer neuen Webadresse.
(CMS TYPO3, Open Source)

Ehemals www.kinderwelt.it - jetzt www.vereinkinderwelt.com

Kinderherz

Social project: www.kinderherz.it

Eine schon bestehende Website sollte 1:1 in ein Content Management System umgesetzt werden, damit verschiedene Mitglieder selber redaktionell tätig sein können.
Die Website ist zweisprachig und hat einen gesperrten, internen Bereich, der nur Mitgliedern zur Verfügung steht.
(CMS Joomla, Open Source)

www.kinderherz.it

Freizeit-Erfahren, LEADER-Projekt

LEADER-Projekt - Förderung der Metropolregion Bremen/Oldenburg

"Freizeit-Erfahren", ein Webportal für Fahrradtouren rund um Ganderkesee. Hier wurde neben dem "grünen" Design und der Programmierung auch sehr viel Recherche gewünscht.
So viele Informationen wie möglich: interessant, ausführlich und wiederum konzentriert zusammengepackt.
(Statische Website, HTML)

Die Kinderwelt - Onlus

Social project: Kinderwelt, Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ein buntes Logo als Vorgabe und der Wunsch, ständig wechselnde Angebote einfach aktualisieren zu können...
Zweisprachig, Lageplan durch Googlemaps
(CMS TYPO3, Open Source)

Ehemals www.kinderwelt.it

Butlerservice

Butlerservice in Italien

Gefordert war eine dreisprachige Website mit einem Service-Anforderungsformular, angepasst an das bestehende Firmen-CI.
(CMS Joomla, Open Source)

Die Website befindet sich nicht mehr im Netz.

20 Jahre Bildungshaus Schloss Goldrain

 

20-jähriges Jubiläum des Bildungshauses Schloss Goldrain (Südtirol)

Gewünscht war ein angepasstes Design verbunden mit einem Content Management System:
Angepasst an das Schloss und der dazugehörigen Website, an das Bildungshaus und an das Jubiläum.
(CMS TYPO3, Open Source)

www.bildungszukunft.com - Die Adresse gibt es nicht mehr, die Site wurde teilweise in die Haupt-Website integriert.

Lebendiges Lernen auf Schloss Goldrain

Lebendiges Lernen - Erlebnisreisen auf Schloss Goldrain (Italien)

Gefordert war eine Website für ein Bildungsinstitut, mit Anmeldungsmöglichkeiten für die verschiedenen Erlebnisprogramme. Die Präsentation sollte das bunte, vielfältige Angebot in gehobener Atmosphäre darstellen.
(CMS Joomla, Open Source)

www.lebendiges-lernen.eu ist nicht mehr verfügbar.

Sokrates - Akademie für freies Denken

Sokrates - Akademie für freies Denken

Es wurde eine Website als Content Management System konzipiert, auf der regelmäßig neue Kursangebote vom Kunden selber eingestellt wurden. Dazu gehörte ein übersichtlicher Veranstaltungskalender.
(CMS Joomla, Open Source)

Die Website befindet sich nicht mehr im Netz.

 

Holzbildhauer

Holzbildhauer aus Südtirol

Das Design der Website sollte den Bezug zum Arbeitsmaterial des Bildhauers herstellen.
Die lebensgroßen Figuren wurden in einer Ausstellung, ähnlich einem Wachsfigurenkabinett, gezeigt und es war angedacht, auf der Website Informationen zu den Figuren zu bieten. Zusätzlich wurde Filmmaterial erstellt, welches den Künstler in verschiedenen Arbeitsphasen zeigte und dem Betrachter somit einen Einblick in die Werkstatt ermöglichte.
(CMS  Joomla, Open Source)

Leider ist die Website nicht mehr im Netz.